Remote-Support

Gerne stehen Ihnen unsere DolomitenBanking-Betreuer während der Geschäftszeiten unter der Telefonnummer +43 4852 6665 1066 Herr Schwarzer oder +43 4852 6665 1069 Herr Hohenwarter für telefonischen Support zur Verfügung. Sie können uns auch per E-Mail unter der Adresse info@dolomitenbank.at erreichen.

TeamViewer

Mit dem Programm "TeamViewer" können unsere DolomitenBanking Betreuer auf Wunsch Ihren Bildschirm einsehen und Sie so bei Problemen unterstützen. Weiters können mit diesem Programm auch DolomitenBank Office-Banking Schulungen durchgeführt werden.

Ablauf einer TeamViewer-Sitzung:

  • 1. Schritt: Kontaktaufnahme mit dem DolomitenBanking Betreuer unter +43 4852 6665 1066 oder +43 4852 6665 1069
  • 2. Schritt: Programm herunterladen und starten
  • 3. Schritt: Bekanntgabe Ihrer TeamViewer/Partner ID und Ihres TeamViewer Kennwortes an unseren DolomitenBanking Betreuer

Zunächst nehmen Sie bitte wie gewohnt Kontakt mit Ihrem DolomitenBanking Betreuer auf +43 4852 6665 - 1066 oder 1069. Nach einem kurzen Vorgespräch laden Sie über diese Seite (unten angeführten Link) die Software TeamViewer herunter. Bitte bestätigen Sie den Sicherheitshinweis und teilen Sie bitte Ihrem Betreuer die TeamViewer/Partner ID und das Kennwort mit. Erst nach Bekanntgabe dieser Sicherheitscodes erhält der DolomitenBanking Betreuer die Möglichkeit Ihren Bildschirm zu betrachten und kann somit Probleme gezielt lösen.

Wie sicher ist TeamViewer?

Die Verbindung zu TeamViewer wird über gesicherte Datenkanäle mit 1024 RSA Key Exchange und 256 Bit AES Session Encoding hergestellt. Für jede neue Verbindung wird für den einzelnen Support-Vorgang ein neues Kennwort erzeugt. Es ist keine Fernwartung (Remote-Support) ohne die Bekanntgabe von Ihrer TeamViewer/Partner ID und Ihres Kennwortes möglich. Die Fernwartung kann jederzeit von Ihnen beendet werden.

Einverständniserklärung für TeamViewer:

Die DolomitenBank Osttirol-Westkärnten eG übernimmt keinerlei Haftung für von ihr nicht verursachte Störungen bzw. (Folge-)Schäden, auch wenn sie in zeitlicher Nähe zum geleisteten Support stehen.

Der Zugriff auf meinen PC erfolgt erst nach meiner ausdrücklichen Zustimmung und kann jederzeit von mir beendet werden.

Ich habe die Funktionsweise des Programms TeamViewer vollinhaltlich verstanden und möchte, dass eine TeamViewer-Sitzung mit dem DolomitenBanking Betreuer der DolomitenBank Osttirol-Westkärnten eG eingerichtet wird. Andere Anwendungen, die für die besagte Sitzung nicht notwendig sind, habe ich vorab geschlossen.

Download TeamViewer

Mit dem Download und Start von TeamViewer stimme ich oben angeführter Einverständniserklärung zu.

Teamviewer downloaden ...