Digitale Signatur

Im Bereich der Internet Banking Anwendungen ist die sichere Digitale Signatur das geeignete Mittel um jegliches Transaktionverfahren zu ersetzen.

Allgemein

Was ist die Digitale Signatur?

Durch die Siegelwirkung Ihrer a•sign premium Signatur, kann es zu keinerlei unbemerkter Änderung Ihrer Zahlungstransaktion auf dem Weg zu Ihrer Bank kommen. Ihre nach aktuellsten Sicherheitskriterien zertifizierte Signaturkarte und das ebenfalls bescheinigte Kartenlesegerät garantieren im Zusammenspiel mit Ihrer bewussten PIN-Eingabe volle Kontrolle über jede einzelne Überweisung - wie bei jeder Eigenhändigen Unterschrift.
Auch bei Ihren täglichen Bankgeschäften im Internet Banking können Sie die Digitale Signatur nutzen. So ist es möglich, mit der Signatur ins DolomitenBank-Internet Banking einzusteigen um z.B. Zahlungsaufträge oder Daueraufträge mit Digitaler Unterschrift durchzuführen.
Mit der Digitalen Signatur können Sie elektronische Dokumente unterschreiben und dadurch vor Fälschung schützen und durch zusätzliche Verschlüsselung nur für einen bestimmten Adressaten einsehbar machen. Sie können online Ihre Steuererklärung einreichen, einen neuen Reisepass beantragen oder einen Strafregisterauszug beziehen - alles Funktionen Ihrer Bürgerkarte.

Was benötigen Sie dazu?

Um die elektronische Unterschrift tätigen zu können, benötigen Sie Ihre e-card, einen selbst gewählten 6-stelligen PIN-Code, ein Kartenlesegerät und eine entsprechende PC-Software (gratis download). So eröffnen Sie sich Ihren sicheren Eintritt in die weite Welt des Internet.

Was kostet die Digitale Signatur?

Die aktuellen Preise für die digitale Signatur auf einer a-sign-premium Karte der A-Trust finden Sie auf der Webseite der A-Trust, die Aktivierung Ihrer erfolgt kostenlos.

zur A-Trust-Webseite

Anwendung

Anwendungsmöglichkeiten der Digitalen Signatur

Die Digitale Signatur bietet Ihnen viele Vorteile in unterschiedlichen Bereichen. Hier haben wir einige interessante Anwendungsmöglichkeiten für Sie aufgelistet:

Arbeitnehmer-Veranlagung bei Finanz-Online

Holen Sie sich Ihr Geld vom Staat zurück!

zu Finanz-online

Behördlicher Zustelldienst

RSa-Briefe werden in Ihrem elektronischen Briefkasten beim behördlichen Zustelldienst hinterlegt und Sie werden per Mail (auf Wunsch auch mehrere Mailadressen möglich) über ein elektronisch abzuholendes Schriftstück informiert.

zum Zustelldienst

Strafregister-Bescheinigung

Online-Antrag um nur EUR 13,- statt EUR 26,- bei Einreichung eines Antrages plus EUR 2,10 Verwaltungsabgabe

zum Strafregister

E-Services der Sozialversicherung

Abfrage der Versicherungszeiten und Abfrage der Grunddaten zur Krankenversicherung.

zur Sozialversicherung

e-card

Digitale Signatur: Jetzt kostenlos mit Ihrer e-card

Ab sofort können Sie Ihre e-card auch als Bürgerkarte für digitale Signatur verwenden - und somit auch für das DolomitenBank Internet Banking!

Vorteile

  • keine Kosten
  • Registrierung online möglich

Voraussetzungen

  • installierter Kartenleser
  • installierte Software
  • Online Registrierung (-> Zugangsdaten per RSA Brief -> Aktivierung des Zertifikates)

Für die Freischaltung der digitalen Signatur im DolomitenBank Internet Banking geben Sie uns bitte die CIN Nr. bekannt (Ausdruck der Zertifikatsdaten - Auslesung über Ihren Kartenleser zu Hause).

Weitere Informationen erhalten Sie unter den folgenden Adressen, als auch direkt bei einem DolomitenBank-Kundenberater.

Links

Wichtige Links zur Digitalen Signatur

Preisliste und Produktübersicht

zur Preisliste

Online Bestellung

zur Online Bestellung

Mustervertrag einer Digitalen Signatur

zum Mustervertrag

Installation der Signatursoftware

zur Installation

Information zu Kartenleser

zu den Kartenleser-Infos

Anleitungen, Support und Anwendertipps

zum Support

Widerrufsdienst

zum Widerrufsdienst

Lexikon zu wichtigen Begriffen

zum Lexikon

Vertrag/Dokumente zum Download

zum Vertrag-Download

Kontakt

Nützen Sie die Digitale Signatur

Kontaktieren Sie noch heute einen DolomitenBank-Berater und sichern Sie sich die Vorteile der Digitalen Signatur!










- :
-




=

Zeichenkette wie abgebildet in das Feld eintragen.


Nach dem Absenden Ihrer Eingaben wird Ihnen eine Kopie dieser Nachricht an die oben angegebene E-Mailadresse zugestellt.

* Sicherheitsüberprüfung - "Captcha"

Captcha ist eine Sicherheitsfunktion auf unseren Webseiten, um das automatisierte Registrieren oder Absenden von Formularen durch schädliche Computerprogramme zu vermeiden.

So funktioniert's

Geben Sie einfach die 5-stellige Buchstaben-Zahlenkombination, die Sie links in der Grafik sehen, in das Feld daneben ein.