Remote-Support

Gerne stehen Ihnen unsere Electronic-Banking-Betreuer während der Geschäftszeiten unter der Telefonnummer +43 (4852) 6665 - 57 Herr Ranacher oder DW 66 Herr Schwarzer für telefonischen Support zur Verfügung. Sie können uns auch per E-Mail unter der Adresse info@dolomitenbank.at erreichen.

TeamViewer

Mit dem Programm "TeamViewer" können unsere Electronic Banking Betreuer auf Wunsch Ihren Bildschirm einsehen und Sie so bei Problemen unterstützen. Weiters können mit diesem Programm auch HBP Schulungen durchgeführt werden.

Ablauf einer TeamViewer-Sitzung:

  • 1. Schritt: Kontaktaufnahme mit dem Electronik Banking Betreuer unter +43 (4852) 6665 - 57 oder DW 66
  • 2. Schritt: Programm herunterladen und starten
  • 3. Schritt: Bekanntgabe Ihrer TeamViewer ID und Ihres TeamViewer Kennwortes an unseren Electronic Banking Betreuer

Zunächst nehmen Sie bitte wie gewohnt Kontakt mit Ihrem Electronic Banking Betreuer auf +43 (4852) 6665 - 57 oder 66. Nach einem kurzen Vorgespräch laden Sie über diese Seite (unten angeführten Link) die Software TeamViewer herunter. Teilen Sie bitte Ihrem Betreuer die TeamViewer ID und das Kennwort mit. Erst nach Bekanntgabe dieser Sicherheitscodes erhält der Electronic Banking Betreuer die Möglichkeit Ihren Bildschirm zu betrachten und kann somit Probleme gezielt lösen. Die Unterstützungsleistung an Ihrem PC wird von uns dokumentiert und archiviert.

Wie sicher ist TeamViewer?

Die Verbindung zu TeamViewer wird über gesicherte Datenkanäle mit 1024 RSA Key Exchange und 256 Bit AES Session Encoding hergestellt. Für jede neue Verbindung wird für den einzelnen Support-Vorgang ein neues Kennwort erzeugt. Es ist keine Fernwartung (Remote-Support) ohne die Bekanntgabe von Ihrer TeamViewer ID und Ihres Kennwortes möglich. Die Fernwartung kann jederzeit von Ihnen beendet werden.

Einverständniserklärung für TeamViewer:

Die DolomitenBank Osttirol-Westkärnten eG übernimmt keinerlei Haftung für von ihr nicht verursachte Störungen bzw. (Folge-)Schäden, auch wenn sie in zeitlicher Nähe zum geleisteten Support stehen. Die gesamte Sitzung wird zu Kontroll- und Revisionszwecken aufgezeichnet und gesichert.

Der Zugriff auf meinen PC erfolgt erst nach meiner ausdrücklichen Zustimmung und kann jederzeit von mir beendet werden.

Ich habe die Funktionsweise des Programms TeamViewer vollinhaltlich verstanden und möchte, dass eine TeamViewer-Sitzung mit dem Electronic Banking Betreuer der DolomitenBank Osttirol-Westkärnten eG eingerichtet wird. Andere Anwendungen, die für die besagte Sitzung nicht notwendig sind, habe ich vorab geschlossen.

Download TeamViewer

Mit dem Download und Start von TeamViewer stimme ich oben angeführter Einverständniserklärung zu.

Teamviewer downloaden ...