SAVIO VERRA zeigt „Einblicke“

SAVIO VERRA zeigt „Einblicke“

Zur Ausstellung „Einblicke“

Über seine Landschaften schreibt er: „Ich halte Landschaften fest, in Zeichnungen, die vor Ort entstehen oder auch nur im Kopf. Es sind lebendige Körper aus Öl und Leinwand. Jedes Bild bleibt ein Versuch, ist niemals beendet, und jedes Bild weckt das Verlangen nach einem neuen. Mir liegt nichts daran, ein getreues Abbild zu schaffen, das können Fotografen besser. Ich halte einen Augenblick fest und mache ihn mit meiner eigenen Sprache zeitlos. Es ist eine neue Unruhe in mir. Aber sie ist schön, da sie aus dieser Landschaft geboren ist. Ich versuche, diese Unruhe in meiner Arbeit zu stillen, aber ich wünsche mir, dass sie nie aufhören möge, mich weiter zu treiben.“

Außerdem beschäftigt sich Savio seit einigen Jahren mit dem Gitarrenbau. Vorwiegend Western- sowie klassische Gitarren, aber auch halbakustische E-Gitarren sind in den letzten Jahren entstanden.

SAVIO VERRA zeigt „Einblicke“

Savio Verra lebt und arbeitet seit ca. 25 Jahren im niederösterreichischen Kamptal. Der akademische Maler und Bildhauer wurde in Osttirol geboren und zeigt in seiner Ausstellung „Einblicke“ sein aktuelles Schaffen, welches vorwiegend durch Landschafts- und Aktmalerei, sowie durch Bronze- und Holzskulpturen geprägt ist.

Die Ausstellung wird am Donnerstag, 06.08.2020, um 19:00 Uhr in der DolomitenBank-Galerie am Südtiroler Platz 9 in Lienz eröffnet und ist bis 30.10.2020 zu den Schalteröffnungszeiten zu sehen.

Aufgrund der geltenden COVID-19-Bestimmungen bitten wir Sie betreffend der begrenzten Besucheranzahl um Voranmeldung

mittels Formular rechts oder per Tel. +43 4852 6665

Einladung zum Downloaden!

Hier können Sie sich die Einladung im PDF-Format downloaden.

Download ...

Die DolomitenBank sowie der Künstler Savio Verra freuen sich auf Ihren Besuch.

Details

  • Datum:
    06.08.2020 bis 30.10.2020
  • Ort:
    DolomitenBank-Galerie, Südtiroler Platz 9, 9900 Lienz
  • Beginn:
    19:00 UHR
  • Dauer:
    MO - FR 08:00-12:15 und 14:00-16:00 Uhr

Anmeldung

Persönliche Daten:

Sonstiges:

Zeichenkette wie abgebildet in das Feld eintragen.

  • Captcha

Die mit * gekennzeichneten Felder bitte vollständig ausfüllen. Durch Klicken auf die Schaltfläche "Senden" werden die von Ihnen erfassten Daten per E-Mail weitergeleitet.