Christian Prünster

Christian Prünster <in/out.side>

Zur Person Christian Prünster

Christian Prünster „<in/out.side>“

Christian Prünster, geboren 1990 in Lienz, Osttirol. Nach Abschluss der Matura an der PHTL Lienz und mehreren Jahren Berufstätigkeit, übersiedelte er im Jahre 2015 nach Graz. Dort absolvierte er 2018 die Meisterklasse für Bildhauerei an der Ortweinschule Graz. Er lebt und arbeitet derzeit in Graz.

Über die Kunst

In seinen Arbeiten manifestieren sich die Eindrücke und das Handwerk aus der Schlosserei seines Vaters, seine technische Ausbildung und zeitgenössische Sujets zu einem Gesamtwerk. Die „Ornamentik des 21. Jhd.“ - Leiterbahnen, Schaltkreise und Platinen sind Motive, die sich in seinen Arbeiten oft wiederfinden und in der Ausführung durch bildhauerische sowie grafische Techniken eine Fusion zwischen analoger Ausführung und digitalem Inhalt bilden. Die dargestellten Formverschmelzungen zwischen biomorphen und technischen Strukturen suggerieren die fortschreitende Verschmelzung zwischen natürlichem und artifiziellem, Realem und Virtuellem. Die in der Ausstellung IN|OUT.SIDE gezeigten Werke erforschen das Innen und Außen von Körpern. Dieses Wechselspiel soll den Betrachter mit der Frage, was die Hülle vom Inhalt erzählt und umgekehrt, konfrontieren.

Die Ausstellung wird am Donnerstag, 19.08.2021, um 19:00 Uhr in der DolomitenBank-Galerie am Südtiroler Platz 9 in Lienz eröffnet!

Einladung zum Downloaden!

Hier können Sie sich die Einladung im PDF-Format downloaden.

Download ...

Details

  • Datum:
    19.08.2021
  • Ort:
    DolomitenBank-Galerie, Südtiroler Platz 9, 9900 Lienz
  • Beginn:
    19:00 Uhr

Anmeldung

Persönliche Daten:

Sonstiges:

Zeichenkette wie abgebildet in das Feld eintragen.

  • Captcha

Die mit * gekennzeichneten Felder bitte vollständig ausfüllen. Durch Klicken auf die Schaltfläche "Senden" werden die von Ihnen erfassten Daten per E-Mail weitergeleitet.