Dolomitenbank-App

DolomitenBanking mobile App

Neue Funktionen

DolomitenBanking, ihr InternetBanking gibt es auch als App im neuesten Design und vollem Funktionsumfang

Mit der DolomitenBanking-App haben Sie alle Funktionen des neuen DolomitenBanking, ihr InternetBanking zur Verfügung. Mittels Quick-ID und Touch-ID/Face-ID (iOS) steigen Sie schnell und sicher in die App ein.

Ihre Vorteile mit der DolomitenBanking-App

QR-Code scannen

Die DolomitenBanking, ihr InternetBanking App wurde um die Funktion "QR-Code scannen" erweitert. Dadurch können Zahlungen noch einfacher und rascher durchgeführt werden.

QR-Code

Der Scan des QR-Codes von Rechnungen ist für DolomitenBank-Kunden mit dem ICON aus dem offenen Bereich der App möglich. Nach Druck auf das ICON werden die Zugangdaten verlangt und Sie kommen dan direkt zum OQ-Code Scann-Bereich. Nach dem Scannen des QR-Codes werden die Auftragsdaten gespeichert und können bearbeitet bzw. direkt in die Unterschriftenmappe übernommen werden.

Geldbehebung mittels barTAN

DolomitenBank-Kunden haben es jetzt noch besser!

barTAN

Ab sofort gibt es die Möglichkeit, Geld vom Bankomaten ohne Debitkarte zu beheben. Bis zu 100 € können so täglich über DolomitenBanking bereit gestellt werden. Der barTAN wird per SMS an den Empfänger übermittelt. Nach Eingabe des Codes am Bankomaten kann das Bargeld sofort behoben werden.

Beschreibung

DolomitenBanking, ihr InternetBanking App am Smartphone und Tablet.

Sie können auf Ihrem Smartphone oder Tablet von unterwegs aus Bankgeschäfte erledigen, wichtige Sperren vornehmen oder Services wie Rechner und Finder mobil nutzen.

DolomitenBanking App

 Folgende Funktionen stehen Ihnen zur Verfügung:

  • Mobile Banking (gesicherter Bereich)
    Finanzübersicht, Überweisungen, Umsatzsuche, Vorlagenverwaltung, Nachrichten, Sperren und Administration
  • Quick-Check (vereinfachter Login, Short PIN, Touch-ID/Face-ID)
  • QR-Code scannen (neue Auftragserfassung)
  • Kontakt
  • Filal-Finder die Filialen der DolomitenBank finden

Download der App

DolomitenBanking
DolomitenBanking-InternetBanking Mobile App - DolomitenBank Osttirol-Westkärnten eG

Ab sofort im App-Store erhältlich!

Laden Sie die DolomitenBanking-App herunter und profitieren Sie vom vollen Umfang des neuen DolomitenBankings!

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Alle Informationen zur DolomitenBanking-App finden Sie hier auf der Homepage.

Sie haben Fragen oder brauchen Hilfe?  Kontaktieren Sie uns, wir sind gerne persönlich für Sie da.

Sie erreichen Sie uns von Montag bis Freitag unter der Telefonnummer +43 4852 6665 - 1066 oder 1057 von 08:00 - 18:00 oder per mail an .mobile.banking@dolomitenbank.at

Ansichten

Responsive Design

Der Einsatz von „Responsive-Design“ ermöglicht die Darstellung der DolomitenBanking-App Inhalte unabhängig vom mobilen Gerät und gewährleistet eine optimale Ansicht bei Smartphone und Tablet-PC.

Ansichten Smartphone

Login mit DEMO-Modus

Ansichten der App für Handy

Die neue Finanzübersicht im Smartphone-Design

Ansichten Tablet

Finanzübersicht - Tablet Größe

Sicherheit

Was Sie bei der Nutzen der DolomitenBanking (InternetBanking)-App unbedingt beachten sollten!

  • Achten Sie darauf, dass auch Ihr Smartphone und Tablet stets über die aktuellsten Programmversionen (Betriebssystem) verfügen
  • Installieren Sie auch auf Ihren mobilen Endgeräten eine Antiviren-Software. Selbstverständlich ist auch hier die regelmäßige Aktualisierung zu beachten.
  • Schützen Sie Ihre mobilen Endgeräte bei Nichtgebrauch vor Zugriffen Unbefugter, indem Sie die Bildschirmsperre aktivieren.
  • Beziehen Sie Apps und App-Updates ausschließlich über die offiziellen App-Stores und niemals aus Quellen, die Sie nicht kennen.
  • Speichern Sie niemals sensible Daten, z.B. Ihre Zugangsdaten zum DolomitenBanking, am PC oder auf ihren mobilen Endgeräten.
  • Ändern Sie Ihre geheimen Zugangsdaten, z.B. das Passwort zu Ihrem DolomitenBanking, regelmäßig und verwenden Sie ausschließlich ein sicheres Passwort.
  • Reagieren Sie sofort und verständigen Sie Ihren Kundenberater der DolomitenBank, wenn ein Ablauf im DolomitenBanking oder in der Banking-App plötzlich anders als gewohnt ist und Sie keine Informationen auf der Homepage finden zu den Änderungen oder Sie sonstige Auffälligkeiten bemerken.

Welche Gefahren gibt es in der „mobilen Internet-Welt“?

Smartphones und Tablet sind mittlerweile richtige „Alleskönner“ und aus dem täglichen Leben nicht mehr wegzudenken! Sie bieten viele nützliche Services, doch in der mobilen Welt lauern auch viele Gefahren.

Immer mehr Betrüger versuchen mittels E-Mail, Apps etc. gutgläubige Kunden durch Falschinformation und Vorspielen falscher Tatsachen zu schädigen und um Ihr Erspartes zu bringen. Nachstehend möchten wir Ihnen einige dieser „Betrugsmaschen“ und wie Sie sich davor schützen können, aufzeigen.

Phishing-Mails

„Phishing“ wird als Identitätsdiebstahl im Internet bezeichnet. Phishing-Mails sind Massensendungen, die erstaunlich echt aussehen und vortäuschen, dass sie von der Bank kommen. Mit diesen gefälschten Mails versuchen Kriminelle die Mail-Empfänger auf gefälschte Webseiten zu leiten, um dort an deren InternetBanking-Zugangsdaten und Transaktionsnummern (TAN´s) zu gelangen.

Eine Bank fordert Sie NIEMALS per Mail auf Ihre Zugangsdaten zum InternetBanking und/oder Transaktionsnummer (TAN´s) bekannt zu geben. TAN´s dienen ausschließlich der Unterzeichnung von Aufträgen im InternetBanking und werden NIEMALS für einen anderen Zweck abgefragt.

Telefonanrufe

Es ist auch schon vorgekommen, dass Betrüger Bank-Kunden direkt kontaktieren und sich am Telefon als Mitarbeiter der Bank ausgeben, um vertrauliche Daten, Transaktionsnummern (TAN´s) etc. abfragen.

Wir weisen verstärkt darauf hin, dass Mitarbeiter der Bank Sie NIEMALS telefonisch kontaktieren, um von Ihnen Transaktionsnummern (TAN´s) oder andere persönliche oder vertrauliche Daten zu erfragen. Legen Sie in so einem Fall sofort auf und informieren Sie Ihre Bank.

Schadsoftware und Viren

Über die App-Stores werden nicht nur nützliche und sichere Programme bereitgestellt, sondern manchmal auch mit Schadsoftware, sog. Trojaner, infizierte Apps. Diese „verseuchten“ Programme können Ihre Handydaten, z.B. Benutzerdaten, Kontaktdaten etc., unbemerkt an Dritte übermitteln oder auch kostenpflichtige SMS an Mehrwertnummern versenden.

Beziehen Sie Apps und App-Updates ausschließlich über die offiziellen App-Stores und niemals aus Quellen, die Sie nicht kennen.

Übertragung persönlicher Daten

Viele Apps übertragen sensible NutzerInnendaten, ohne dass diese für die Funktion der Apps notwendig sind, z.B. Standortdaten.

Lassen Sie die Übertragung persönlicher Daten und/oder Standortdaten nur zu, wenn diese für die gerade von Ihnen genutzte App auch tatsächlich erforderlich ist.

App-Abzocke

Viele kostenlose Apps finanzieren sich aus Werbeeinschaltungen. Neben seriösen Werbeangeboten gibt es auch Fälle, bei denen versteckt Bestellungen oder Abo-Verträge abgeschlossen werden. Diese werden meist erst im Nachhinein bemerkt, da die Abrechnung oft über die Mobilfunkrechnung erfolgt.

Bei manchen Spiele-Apps besteht auch die Möglichkeit in der Anwendung selbst ein Guthaben oder Punkte zu kaufen, ohne einen Bestellprozess zu durchlaufen. Bei dieser „Abzocke“ wird man oft erst im Nachhinein überrascht, wie viel Geld man eigentlich - unbewusst - ausgegeben hat.

Stellen Sie sich die Frage der Notwendigkeit welche App Sie auf Ihrem Endgerät installieren.

Anwerben von Mittelspersonen

In Verbindung mit Online-Betrügereien werden auch Mittelspersonen, sog. „Transfer-Manager“ gesucht, die ihr Konto für dubiose Zahlungen zur Verfügung stellen und die eingegangenen Gelder bar beheben und nach Abzug einer Provision den Betrügern aushändigen oder die Gelder an eine Bankverbindung, meist im Ausland, weiter überweisen.

Lassen Sie die Hände von Angeboten, die Sie per E-Mail erhalten und die Ihnen für wenig Aufwand viel Geld versprechen.

FAQ

Fragen und Antworten zur neuen DolomitenBank-App

Die wichtigsten Fragen für den Start der App, zum Funktionsumfang und zu denSicherheitsvokehrungen finden Sie hier.

FAQ Stichwortsuche

FAQ Kategorien

Klicken Sie auf eine der untenstehenden Kategorien um die am häufigsten gestellten Fragen aus dieser Kategorie anzuzeigen.

DolomitenBank-App Voraussetzungen

  1. Wo erhalte ich die für mein Smartphone oder Tablet-PC geeignete App?
  2. Auf welchen mobilen Endgeräten ist die DolomitenBank-App nutzbar?
  3. Kann das Mobile Banking auch ohne Zugangsdaten ausprobiert werden?
  4. Welche Voraussetzungen gelten für die Nutzung von DolomitenBanking
  5. Benötige ich für das DolomitenBanking eine zusätzliche Vereinbarung bzw. neue Zugangsdaten?
  6. Welche Kosten entstehen bei der Nutzung der DolomitenBanking App?
  7. Welche Leistungen umfasst die DolomitenBanking App?
  8. Gibt es ein Überweisungslimit?
  9. Wie sicher ist die DolomitenBanking App?
  10. Wie kann ich in der DolomitenBanking-App Zahlungsaufträge erfassen?
  11. Was ist ein QR-Code?
  12. Wie funktioniert die Auftragserfassung mittels QR-Code?
  13. Muss ich mich für die QR-Code-Auftragserfassung registrieren?
  14. Was kann ich selber dazu beitragen, um die Sicherheitsvorkehrungen noch zu verstärken?