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Remote Support

Gerne stehen Ihnen unsere Betreuer während der Geschäftszeiten für telefonischen Support zur Verfügung. Wir unterstützen Sie auch über Remote Support, wenn Sie technische Unterstützung für Ihr DolomitenBanking benötigen.

Gerne stehen Ihnen unsere DolomitenBanking-Betreuer während der Geschäftszeiten für telefonischen Support unter
+43 4852 6665 1030 (Sekretariat) zur Verfügung.

Sie können uns auch per E-Mail unter der Adresse info@dolomitenbank.at erreichen.

TeamViewer

Mit dem Programm "TeamViewer" können unsere DolomitenBanking-Betreuer auf Wunsch Ihren Bildschirm einsehen und Sie so bei Problemen mit dem DolomitenBanking(InternetBanking) unterstützen. Weiters können mit diesem Programm auch DolomitenBank Office-Banking Schulungen durchgeführt werden.

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Ablauf einer TeamViewer-Sitzung:

1. Schritt: Kontaktaufnahme mit dem DolomitenBanking-Betreuer unter +43 4852 6665 1066 oder 1069 oder 1057

2. Schritt: Programm herunterladen und starten

3. Schritt: Bekanntgabe Ihrer TeamViewer/Partner ID und Ihres TeamViewer Kennwortes an unseren DolomitenBanking-Betreuer

Zunächst nehmen Sie bitte wie gewohnt Kontakt mit Ihrem DolomitenBanking-Betreuer auf: +43 4852 6665 - 1066, 1069 oder 1057. Nach einem kurzen Vorgespräch laden Sie über diese Seite (unten angeführten Link) die Software TeamViewer herunter. Bitte bestätigen Sie den Sicherheitshinweis und teilen Sie bitte Ihrem Betreuer die TeamViewer/Partner ID und das Kennwort mit. Erst nach Bekanntgabe dieser Sicherheitscodes erhält der DolomitenBanking-Betreuer die Möglichkeit, Ihren Bildschirm zu betrachten und kann somit Probleme gezielt lösen.

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ACHTUNG: Wir möchten Sie darauf hinweisen, dass wir unsere Kunden NIE nach Ihren Zugangsdaten, Pins oder Passwörtern fragen! Auch sollten keine SMS-Tans per Telefon durchgegeben werden. Achten Sie darauf, dass wirklich nur DolomitenBank Mitarbeiter mittels Teamviewer auf Ihren PC zugreifen.

Wie sicher ist TeamViewer?

Klicke hier.

Einverständniserklärung für TeamViewer:

Klicke hier.

Die Verbindung zu TeamViewer wird über gesicherte Datenkanäle mit 1024 RSA Key Exchange und 256 Bit AES Session Encoding hergestellt. Für jede neue Verbindung wird für den einzelnen Support-Vorgang ein neues Kennwort erzeugt. Es ist keine Fernwartung (Remote-Support) ohne die Bekanntgabe von Ihrer TeamViewer/Partner ID und Ihres Kennwortes möglich. Die Fernwartung kann jederzeit von Ihnen beendet werden und es wird nach Schließung des Programmes sofort ein neues Kennwort erzeugt, sodass kein neuerliche Einwahl des Betreuers ohne Bekanntgabe des Kennworts möglich ist.

Die DolomitenBank Osttirol-Westkärnten eG übernimmt keinerlei Haftung für von ihr nicht verursachte Störungen bzw. (Folge-)Schäden, auch wenn sie in zeitlicher Nähe zum geleisteten Support stehen.

Der Zugriff auf meinen PC erfolgt erst nach meiner ausdrücklichen Zustimmung und kann jederzeit von mir beendet werden.

Ich habe die Funktionsweise des Programms TeamViewer vollinhaltlich verstanden und möchte, dass eine TeamViewer-Sitzung mit dem DolomitenBanking Betreuer der DolomitenBank Osttirol-Westkärnten eG eingerichtet wird. Andere Anwendungen, die für die besagte Sitzung nicht notwendig sind, habe ich vorab geschlossen.